AUTUMN IS COMING!

Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die kalte Jahreszeit. Für unsere Haare ist das eine Herausforderung, denn Kälte, Wind und trockene Heizungsluft können sie austrocknen und schädigen. Um das zu verhindern, ist eine angepasste Pflege wichtig.

Die richtige Haarpflege für den Herbst

Haarwäsche

Eine regelmäßige Haarwäsche ist wichtig, um die Haare von Schmutz und Talg zu befreien. Im Herbst solltest du deine Haare jedoch nicht zu häufig waschen, da dies die Haare austrocknen kann. Zwei bis drei Wäschen pro Woche sind in der Regel ausreichend.

Verwende hier ein besonders mildes Reinigungstensid wie du es zum Beispiel in

The Essential One findest.

Spülung

Nach der Haarwäsche solltest du einen Conditioner verwenden, um die Haare zu pflegen und zu glätten. Auch hier solltest du auf eine milde Formulierung achten. Hier empfehlen wir dir The Shiny One. Unsere Haarspülung pflegt deine Haare nach oder während der Haarwäsche mit Ziegenmilch, Aloe Vera und einigen Pflanzlichen Pflegeölen um deine Haar so geschmeidig wie möglich zu machen.

Haarkur

Einmal pro Woche solltest du eine Haarkur verwenden, um die Haare tiefenwirksam zu pflegen. Eine Haarkur spendet den Haaren Feuchtigkeit und Nährstoffe und hilft, sie vor dem Austrocknen zu schützen. The Glowy One bietet dir hier intensive und reichhaltige Pflege.

Tipps für die Haarpflege im Winter

  1. Vermeide es, deine Haare im Herbst zu oft zu föhnen. Wenn du die Haare föhnen musst, verwende niedrige Hitze. Am besten ist es deine Haare lufttrocknen zu lassen
  2. Schütze deine Haare vor der Sonne mit einem Hut oder einer Mütze.
  3. Trag eine Mütze, wenn du im Freien bist.
  4. 100 Bürstenstriche am Tag, bringen die Fette und den Talg deiner Kopfhaut gut in die Haarspitzen und verhindern dass du jeden Tag Haarewaschen musst.

    Fazit

    Mit einer angepassten Pflegeroutine und den richtigen Tipps kannst du deine Haare im Herbst gesund und strahlend halten.

    Zurück zum Blog