Wie du deine Haare nach dem Sommer nicht abschneiden musst!

1 - Schütz dein Haar vor zu viel Sonne

Trag bei direkter Sonneneinstrahlung eine Kopfbedeckung wie einen Hut oder ein blickdichtes Tuch, um das Haar vor UV-Strahlen zu schützen.

2 - Haare nach dem Schwimmen ausspülen

Chlor- und Salzwasser können das Haar schädigen und trocken machen. Nach dem Schwimmen solltest du dein Haar immer gründlich mit klarem Wasser ausspülen, um Salz- und Chlorreste zu entfernen.

3 - Verwende ein mildes Shampoo

Im Sommer kann das Haar durch Hitze und Feuchtigkeit schneller fettig werden. Verwende ein mildes Shampoo mit extra Pflege wie zum Beispiel The Milky One, um die Kopfhaut sanft zu reinigen und gleichzeitig mehr zu pflegen. 

4 - Vermeide heiße Stylingwerkzeuge

Im Sommer kann das Haar schneller austrocknen. Verwende daher selten Stylingwerkzeuge wie Glätteisen oder Lockenstäbe. Beim Haarefönen die kühle oder lauwarme Stufe wählen.

5 - Hydration, Hydration, Hydration!

Hitze, Sonneneinstrahlung Schwimmen gehen und co. können das Haar austrocknen. Verwende regelmäßig The Glowy One - Haarmaske oder The Shiny One - Conditioner, um das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und es geschmeidig zu halten.

Extra Tipp: Die Haare schon vor dem Baden immer nassmachen und die Pflege einarbeiten, um die Haare beim Schwimmen zu schützen.

Wenn du deine Haare gesünder und stärker machen möchtest, indem du die Haarpflege im Sommer umsetzt, dann teile diesen Beitrag gerne mit deinen Freunden und speichere ihn für später.

Zurück zum Blog